Super Active Sports Handgelenk-Bandagen

Super Active Sports

Zum besten Angebot
EUR 6,90 
EUR 6,90 as at 13:34 UTC. (Details)
Zum Angebot

Die Handgelenkbandagen von Super Active Sports sind 45cm lang, besitzen einen großen Klettverschluss und eine verstärkte Daumenschlaufe. Sie sind aus 50% Baumwolle, 40% Elastan und 10% Polyester hergestellt. Sie sind also an sich die optimalen Wrist Wraps. Ein Nachteil ist, dass die Daumenschlaufe falsch herum angenäht wurde. Dies ist auf Dauer unangenehm und trägt nicht zum Tragekomfort bei.

Was aber auffällt ist, dass der Großteil der Bewertungen von Produkttestern ist. Kaum eine Bewertung ist echt sondern die meisten sind von Produkttestern erstellt worden, welche das Produkt deutlich günstiger erhalten haben. Das muss an sich nichts negatives bedeuten, aber einige der echten Kunden waren nicht ganz so begeistert – Daumenschlaufe falsch herum und Naht am Klettverschluss löst sich. Ich denke nicht, dass das Produkt eine so gute Bewertung und Position auf Amazon hätte, wenn die Bandage nicht von so vielen Produkttestern getestet worden wäre.

Ich kann daher keine Kaufempfehlung für die Bandagen von Super Active Sports aussprechen.

 

Besonderheiten

  • hergestellt aus 50% Baumwolle, 40% Elastan und 10% Polyester
  • 45cm lang
  • großer Klettverschluss und verstärkte Daumenschlaufe
  • sehr viele Bewertungen von Produkttestern

 

Was sagen andere Kunden zu den Super Active Sports Handgelenk-Bandagen?

Die Bandagen länge der Bandagen ist für mich trotz dünner Handgelenke gut getroffen. Sie sitzen über längere Zeit schön Straff und verlieren nicht an Halt. Die Unterstützung der Gelenke ist spürbar gut.

Bisher 24 Bewertungen mit 5 Sternen, eine mit 4 Sternen, davon viele mit ähnlich lautenden Formulierungen, die mehr oder weniger wie Produktwerbung klingen: „Begeisterung, perfekt, super, sehr gut, Top-Produkt, optimal, 1 A Qualität, hilfreich, toll, unschlagbarer Preis, hervorragend, genau richtig ….“
Dazu auffällig oft die Anmerkung, die Bandagen vergünstigt erhalten zu haben, was natürlich überhaupt keinen Einfluss auf die Bewertung hatte.
Alle Bewertungen wurden abgegeben in einem Zeitraum von 3 Wochen
„….“
Sorry Leute, in Schwaben würde man sagen: Das hat ein Geschmäckle.
Ich bin darauf hereingefallen und sehe mich genau deshalb genötigt, hier eine Klartext-Bewertung abzugeben.
Die Bandagen sind einfach nur Bandagen. Nicht katastrophal schlecht, aber im Vergleich mit anderen eher am mittleren bis unteren Ende der Skala.
Sie sind recht lieblos zusammengenäht.
Die Abschlüsse sind wulstig umgenäht. Die Bandage trägt ziemlich dick auf, bietet aber zugleich beim Dehnen nur geringen Widerstand. Guten Halt geben sie deshalb nur, wenn man sie richtig straff wickelt.
Die Hakenseite des Kletts ist ein starres, schief abgeschnittenes Plastikband, das sich dermaßen fest mit der Flauschseite verhakt, dass es sehr schwer zu öffnen ist und sich bereits beim ersten Öffnen die Befestigungsnaht des Flauschbands gelöst hat.
Die Flausch-Streifen der Klettverschlüsse sind etwas schief angenäht.
Die Daumenschlaufe besteht aus einem Gummiband, das leider so angenäht ist, dass es in angelegtem Zustand immer einmal verdreht ist.

Alles keine dramatischen Schwächen oder Fehler, aber die Lobeshymnen der anderen Bewertungen halte ich nicht für gerechtfertigt.
Ich hatte schon bessere Bandagen für weniger Geld.

 

Hier geht’s zum Handgelenkbandagen Test 2017: Handgelenkbandagen Test 2017