Krafttraining mit Handgelenkbandagen

Auf dieser Seite möchte ich die verschiedenen Einsatzgebiete von Handgelenkbandagen vorstellen und Dir zeigen, bei welchen Übungen sich der Einsatz von Handgelenkbandagen lohnt.

Bankdrücken mit Handgelenkbandagen

Kraftsport Handgelenkbandagen

Beim schwerem Bankdrücken werden unsere Handgelenke großen Kräften ausgesetzt. Um diese davor zu schützen, lohnt sich der Einsatz von Kraftsport Handgelenkbandagen bei einem hohen Gewicht. Wer schon mal über 100kg auf der Bank gedrückt hat weiß, dass Handgelenke danach gerne mal weh tun. Tu deinen Handgelenken etwas gutes und setze hier auf die Stabilität von guten Wrist Wraps!

 

Overhead Press

Kraftsport Handgelenkbandagen

Der Overhead Press ist wohl eine der anspruchvollsten Übungen. Sie ist nicht nur für die Schultern und die Brust anstrengend sondern auch mental immer wieder eine neue Herausforderung. Es ist sehr wichtig, die Spannung im Rumpf zu halten und die Schultern zu stabilisieren – damit Du dir keine Sorgen um deine Handgelenke machen brauchst, sind auch hier Handgelenkschoner zu empfehlen.

 

Front Squat und das Umlegen (Clean)

Gewichtheben Handgelenkbandagen

Bei der Front Kniebeuge sowie dem Umlegen (Power Clean, Full Clean oder Clean) ist es zu empfehlen, Wrist Wraps zu tragen. Wie auf dem Bild zu sehen benötigt man eine große Mobilität und Technik, um die Hantel in diesem Winkel zu fangen. Ist die Bewegung der Handgelenke noch eingeschränkt oder deine Technik noch nicht gut genug, so kannst Du dir deine Handgelenke schwer verletzen. Mach es wie die Profis und verwende Handgelenkbandagen!

 

Olympisches Gewichtheben

Gewichtheben Handgelenkbandagen

Allgemein sind Handgelenkbandagen im olympisches Gewichtheben zu empfehlen. Egal ob beim Reißen und Stoßen, dem Full Snatch, Power Snatch, Power Clean, Full Clean,.. tu deinen Handgelenken etwas gutes und schütze sie mit Wrist Wraps!

 

Zusammenfassung

Dies waren nur einige Übungen, bei denen unsere Handgelenke großen Belastungen ausgesetzt sind. Das gleiche gilt natürlich allgemein für Bodybuilding, Kraftsport, Krafttraining, CrossFit, Powerlifting, Olympisches Gewichtheben, Turnen, Freeletics oder auch bei der Arbeit!

Tu deinen Handgelenken etwas gutes – besorg dir Handgelenkbandagen! Deine Handgelenke werden es Dir danken.

 

Hier geht’s zum Fitness Handgelenkbandagen Test 2017: Handgelenkbandagen Test 2017